jetzt kostenlos
neu anmelden
  

FPS Einbrüche bei L4D2

Sonstiges

Profil
20.07.10, 14:40 Uhr

Moin Leute, habe da mal ein kleines Problemchen.

Wenn ich Left for dead 2 spiele, habe ich oftmals Frameeinbrüche, wenn zombieangriffe kommen.
Soweit ist das ja nicht weiter verwunderlich, da mein Laptop ja zu schwach sein könnte, aber das kuriose ist, das ich sowohl in maximalen details und höchster auflösung als auch auf minimal details das gleiche verhalten beobachten kann.
Habe schon alles ausprobiert, also Multicore ünterstützung an/aus usw.

Mein Sys:

C2D T7500 2 x 2,2 ghz
2 GB ddr2 667 mhz ram
mobility radeon hd 2600 xt
Windows 7 Ultimate 64 bit

wenn ihr mehr von meinem lappi wissen wollt eben sagen.
würde mich über sinnvolle antworten freuen.
und bitte nicht sowas wie:

 

kauf dir nen neuen laptop, dann haste solche probleme nicht mehr.



LG

EDIT:

Habe im Treiber auch schon alles auf leistung gestellt statt auf qualität, bringt auch nichts.
auch hintergrundprogramme (antivirenprogramme, firewall, diverse messenger) ausgestellt.
bringt auch nichts.
die CPU auslastung liegt meist so bei 80 prozent.

LG

 
 
Gelöschter User
20.07.10, 14:59 Uhr

Also alles läuft 1a, nur wenn die Zombiehorden kommen ruckelts, verstehe ich das richtig?
Wenn ja wird es schlicht und ergreifend daran liegen das der Laptop in diesem Moment überfordert ist da zuviel dargestellt und berechnet werden muss. Das gleiche hatte ich damals bei meinem alten PC auch, alles lief flüssig bis sie kamen.

 
Profil
20.07.10, 15:13 Uhr

ja das hast du richtig verstanden.
nur dann wundert es mich, das es sich bei den verschiedenen grafikeinstellungen immer gleich verhält.
übrigens:
es passiert nur beim multiplayer, beim singelplayer läuft alles wunderbar

 
 
Gelöschter User
20.07.10, 15:31 Uhr

Hm, dann kann ich mir das nicht erklären. Vielleicht weiß da ja jemand anders Rat der sich zu Wort melden könnte.

 
Profil
20.07.10, 20:28 Uhr

Keiner ne Antwort ?

 
Profil
20.07.10, 20:41 Uhr

was hast du denn für eine Internetleitung?


Du hast voll verstrahlt wieder alles vollgemalt

 
Profil
20.07.10, 21:08 Uhr

ich würd sagen das das ja eig egal ist ob du das auf höchsten oder niedriegsten anforderungen zockst - denn diese sachen werden auf den pc und nicht auf dem server oder durch interneteinfluss beeinträchtigt .
das könnte daran liegen das wenn die zombies kommen mehr datein übertragen werden und somit auch ein anderer datentrafic herrscht .
also würd das meiner meinung nach an dem wlan / lan teil liegen das du hats bzw an dem hotspot .

 
Profil
20.07.10, 21:09 Uhr

ps : ich würd mal alle anwendungen die ressourcen aus dem netz ziehen abstellen Bsp : icq , msn etc ...

 
Profil
20.07.10, 21:16 Uhr

@ Twiebie
klingt logisch


Du hast voll verstrahlt wieder alles vollgemalt

 
Profil
20.07.10, 21:18 Uhr

 
Profil
21.07.10, 08:39 Uhr

wie ich schon geschrieben habe :

 

auch hintergrundprogramme (antivirenprogramme, firewall, diverse messenger) ausgestellt.


es läuft wirklich nur das game.
wenn ich über lan zocke, also mitn paar kumpels über switch , ist es am schlimmsten.

 
 
Gelöschter User
21.07.10, 09:08 Uhr

 

wie ich schon geschrieben habe :

 

auch hintergrundprogramme (antivirenprogramme, firewall, diverse messenger) ausgestellt.


es läuft wirklich nur das game.
wenn ich über lan zocke, also mitn paar kumpels über switch , ist es am schlimmsten.



Das ist sehr komisch. Über LAN hast du ja den größten Datenfluss bzw die höchste Geschwindigkeit. Da müsste es dann eher flüssiger laufen als das es ruckelt.

 
Profil
21.07.10, 10:16 Uhr

naja ich probier einfach mal, windows neu aufzusetzten und danach für alles die aktuellsten treiber zu installieren.
meld mich dann wenn ich soweit bin, bis dahin erst einmal danke für die antworten.
wenn jemand sonst noch einen einfall hat, immer her damit, tips sind erwünscht

LG

 
 
Gelöschter User
21.07.10, 10:21 Uhr

System neu aufsetzen wäre auch ne Möglichkeit, klar. Wenn du nicht allzuviele Daten hast die du sichern musst.
War für mich auch immer der letzte Ausweg wenn wirklich nichts mehr geholfen hat oder ich absolut nicht weiter wusste.
Wünsche dir viel Erfolg, wäre schade wenn es nicht klappt da das Spiel einfach der Hammer ist.

 
Profil
21.07.10, 11:55 Uhr

könnte auch am netzwerktreiber liegen. wenn du das nur im multiplayer hast, muss es was mit den netzwerkeigenschaften deines lappis zu tun haben. oder der multiplayer is in der hinsicht eventuell durch vllt mehr zombies einfach grafik und prozi fordernder.


Lasst uns Scheiße fressen! - Milliarden Fliegen können nicht irren!