jetzt kostenlos
neu anmelden
  

Rituale

Sonstiges

Profil
08.06.09, 15:35 Uhr

Zu Bett:
hände und Gesicht waschen Zähne putzen,danach gibts n Küschen,das muss immer sein und zudecken

Essen haben wir keine Rituale


 
Profil
10.06.09, 16:13 Uhr

ich denke, das war etwas anders gemeint...


Dein bester Feind!

 
 
Gelöschter User
10.06.09, 17:39 Uhr

 

ich denke, das war etwas anders gemeint...



Und was denkst du wie es sonst gemeint war?



Also großartige Rituale haben wir noch nicht. Haben es beim "zu bett bringen" mal mit Vorlesen versucht, aber das dreht unsere kleine voll wieder auf, also beschränken wir uns auf zu decken, Sandmann aufziehen und "gute Nacht" sagen

 
 
Gelöschter User
14.06.09, 22:52 Uhr

Hallo wir essen um !8.30 dann macht mein Mann unsere Tochter Bettvertig.
Wähernd ich die Küche aufräume. Dann darf sie 15 min nach Oma und Opa ( Die wohnen im gleichen Haus.) Dann hole ich sie hoch und wir gehen Zahne putzen und zuletzt lesen wir noch ein Buch. Im Bett streichel ich sie noch ein wenig. Und das jeden abend .

Beim essen haben wir die regel sie soll von allen Probiern
wenn sie nicht mehr mag ist das auch gut.

 
Profil
13.11.09, 11:28 Uhr

 

Hallöchen,
Mein Sohn ist 5 Jahre alt.
Wir essen 18.00 Uhr zu Abend, da es ja bei den kleinen eine weile dauert.Anschließend geht es in das Bad und er macht sich allein für das Bett fertig einschließlich Schlafanzug (nur unter Aufsicht, sonst wird gespielt).
Anschließend gibt es noch den Sandmann und dann geht es zu Bett, wo es dort noch eine kurze Geschichte gibt und das Gute Nacht Küsschen sowieso.
Beim essen heißt es auch ... erst einmal probieren... und erst ißt fast alles



Das ist bei uns auch so erst mal probieren wenn es nicht schmeckt musst du es nicht essen. Meine tochter (3J.) Ist nicht sehr viel und sie ist auch manchmal wählerisch aber sie probiert alles!

 
Profil
22.11.09, 02:28 Uhr

Bei uns gibt es schon von anfang an Rituale das fängt mit dem Aufstehen und kuscheln an.....geregelte Essenszeiten jeweils danach Zähne putzen.......über den Tag verteilt........auch das zu Bett gehen ist fast immer das gleiche
Ich finde bestimmte geregelte Abläufe sollten für Kinder und erwachsene im zusammenleben sein und da sollte sich auch dann jeder dran halten.Klar gibt es ausnahmen aber Ausnahmen sollten auch ausnahmen bleiben!! Ich finde sie machen das Leben mit Kinder leichter!


Wenn du lebst wie dein gutes Gewissen dich lässt und du dich nicht für andere verstellen musst, dann kannst du sagen das bin
ICH!

 
Profil
30.07.11, 20:31 Uhr

tägliche Retuale sind für Kinder sehr wichtig


Liebe Grüsse von mir zu dir
Lieber ehrlich und scheiße als verlogen und nett

 
Profil
31.07.11, 14:56 Uhr

-wecker klingelt
-auschalten
-nachttischlicht an machen
-umdrehen
-nen paar minuten weiterpennen


Busch-bingo

 
 
Gelöschter User
15.08.11, 22:17 Uhr

meine kleine kam von anfang an jeden morgen zu uns ins bett zum kuscheln und das hat sie sich auch schnell gemerkt

 
 
Gelöschter User
04.10.11, 17:43 Uhr

mein kleiner kommt jeden morgen zum kuscheln ins bett und abends geht er immer zwischen 19 uhr - 20 uhr ins bett

 
Profil
05.10.11, 11:10 Uhr

ich finde es gut wenn die kids ein bestimmtes ritual haben


Oma du fehlst mir so sehr...

 
 
Gelöschter User
06.10.11, 09:01 Uhr

Ich finde das sollte immer so sein.

 
Profil
08.10.11, 12:27 Uhr

finden meine kids super,die fangen immer an wenn wir das mal nicht machen sagen die schon mama haben wir nicht was vergessen


Oma du fehlst mir so sehr...

 
Profil
12.11.11, 09:09 Uhr

mußen sein


Liebe mein Enkelin Leonie Über Alles Leoniesopa und meine 3 Jungs auch
Externer Smiley
Bin auch in Facebook zu Finden

 
 
Gelöschter User
14.11.11, 02:46 Uhr

Ich mache das auch immer so